Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Beginn des Jahres 2017 trat die neue Rechtsform für die Kliniken des Ostalbkreises in Kraft. Seit dem 1. Januar 2017 tritt das Ostalb-Klinikum Aalen, das Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd und die St. Anna-Virngrund-Klinik Ellwangen als gemeinnützige kommunale Anstalt des öffentlichen Rechts (gkAöR) auf. Gemeinsam sind wir, unter dem Namen Kliniken Ostalb, ein Klinikverbund mit über 1.000 Betten, ca. 50.000 stationären Fällen und fast 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Unser oberstes Ziel ist auch im neuen Verbund die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten.

Ihre Vorstände der Kliniken Ostalb

Christoph Rieß                     Sylvia Pansow                       Thomas Schneider
Vorstandsvorsitzender         Vorständin                            Vorstand

Christoph Rieß