Aktuelle Meldungen

 
  • Messbare Qualität im Stauferklinikum

    Messbare Qualität im Stauferklinikum

    Gleich für vier Bereiche wurde das Stauferklinikum im letzten Jahr ausgezeichnet. Nun liegen die Urkunden vor. Zur Übergabe kam Landrat Klaus Pavel an die Klinik.

  • 08.01.2019 Stauferklinikum ausgezeichnet in der Krebsbehandlung

    Stauferklinikum ausgezeichnet in der Krebsbehandlung

    „Designated Centre of Integrated Oncology and Palliative Care“ lautet der Name für eine Zertifizierung, die das Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd dieser Tage erneut erlangt hat. Dahinter steckt eine Auszeichnung der Europäischen Krebsgesellschaft ESMO für die hochwertige Versorgung im Bereich der Krebsbehandlung und die enge Zusammenarbeit von Krebstherapeuten mit Palliativmedizinern.

  • 04.12.2018 Neue Ausgabe "Meine Gesundheit³" erschienen

    Neue Ausgabe \

    Die Ausgabe 4/2018 des Klinikmagazins "Meine Gesundheit³" ist erschienen. Die aktuelle Ausgabe gewährt Einblicke in den vielfältigen Beruf von Gesundheits- und Krankenpflegern und informiert rund um das Thema Vorsorge. "Meine Gesundheit³" ist an den drei Klinikstandorten Mutlangen, Aalen und Ellwangen der Kliniken Ostalb sowie an zahlreichen Auslagestellen im Ostalbkreis erhältlich.

  • 16.10.2018 11. Forum Palliativmedizin am Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd

    11. Forum Palliativmedizin am Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd

    Bereits zum 11. Mal findet das Forum Palliativmedizin am Stauferklinikum statt. Es richtet sich an an Ärzte, Therapeuten und Pfleger aus dem palliativmedizinischen Bereich. Das hochbesetzte Fachforum findet am 24. November 2018 ab 9:00 Uhr im Konferenzsaal des Stauferklinikums statt.

  • 16.10.2018 Ausstellung "Wechselnde Pfade" in der Klinik-Kapelle

    Ausstellung \

    Bis zum 2. Dezember 2018 ist der Zyklus "Wechselnde Pfade, Schatten und Licht – alles ist Gnade – fürchte dich nicht“ von Ordensschwester Gabriele Ehling in der Klinik-Kapelle des Stauferklinikums Schwäbisch Gmünd ausgestellt.

  • 31.07.2018 Welt-Alzheimer-Tag

    Welt-Alzheimer-Tag

    Am 21.09.2018, dem Welt-Alzheimer-Tag, findet im Stauferklinikum ab 14:00 Uhr eine Veranstaltung unter dem Motto "Demenz mit Humor begegnen" statt. Das Stauferklinikum und die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Schwäbisch Gmünd haben diesen Tag organisiert. Neben Infoständen gibt es einen interaktiven Demenzpfad, begleitende Ausstellungen, ein Glücksrad und das Cafe "Vergiss mich nicht". Ab 19:00 Uhr wird Markus Proske im Konferenzsaal mit dem Vortrag "Humor trotz(t) Demenz" zu erleben sein.

  • 02.07.2018 Gesundheitsvorträge 2018

    Gesundheitsvorträge 2018

    Zahlreiche Vorträge wird es auch im Jahr 2018 geben: Ärzte des Stauferklinikums informieren über medizinische Entwicklungen und Behandlungsmethoden.

 
Kliniken Ostalb

Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd
Wetzgauer Straße 85
73557 Mutlangen


Für Presseanfragen stehen Ihnen Andreas Franzmann (Marketing und Unternehmenskommunikation) oder das Sekretariat der Verwaltung gerne zur Verfügung. 


Presse: Andreas Franzmann
07171 / 701 - 1008
07171 / 701 - 1009
andreas.franzmann@kliniken-ostalb.de
werktags, außer Dienstag


Sekretariat Verwaltung: Maria Kurz / Anita Barth
07171 / 701 - 1002
07171 / 701 - 1009
maria.kurz@kliniken-ostalb.de
anita.barth@kliniken-ostalb.de



 
 
 

Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd - Eine Klinik der Kliniken Ostalb gkAöR und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm